Wohnen | Schweizerische Sportmittelschule Engelberg

Achtung: In Ihrem aktuellen Webbrowser (Internet Explorer) werden nicht alle Funktionen unterstützt, bitte verwenden Sie einen alternativen Webbrowser, wie zum Beispiel Google Chome oder Firefox.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wohnen

Schüler im Aufenthaltsraum

Angebot

Zwei Internatsgebäude bieten in der alpinen Umgebung von Engelberg ideale Bedingungen zur Unterbringung junger Talente. Moderne Internatsinfrastrukturen stellen Doppelzimmer mit eigener Dusche und WC, Wohngemeinschaften, Gemeinschaftsküchen, Aufenthalts- und Lernräume bereit. Ebenfalls integriert sind Schul-, Trainings-, Service- und Materialräume.

Nach den Trainings- und Schulzeiten bietet der Aussenbereich mit einer Feuerstelle und dem Bereich für die Freizeitgestaltung, Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten.

Betreuungspersonen sind für Schülerinnen und Schüler jederzeit erreichbar und als Ansprechpersonen anwesend. Sie verstehen es durch langjährige Erfahrung, fachlich kompetent zu agieren.

Informationen zu den Ausbildungskosten

Menu aus der Klosterküche

Verpflegung

Die gesamte Verpflegung, angefangen beim Frühstück, über Mittagessen bis zum Abendessen, wie auch das Bereithalten von Lunchpaketen für ganztägige Abwesenheiten, werden durch die Klosterküche des Benediktinerklosters Engelberg realisiert. Die Küche legt Wert auf eine saisonale und ausgewogene Ernährung. Für die jungen Sportlerinnen und Sportler steht die Sicherstellung aller notwendigen Bausteine wie Kohlenhydrate, Eiweisse, Fette, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe im Vordergrund.

Die Mahlzeiten werden in hellen, grosszügig ausgestatteten Räumen der Klostermensa eingenommen. Die Speisen können individuell aus Salatbuffet, Suppe, Fleisch- oder Vegi-Menü zusammengestellt werden. Täglich steht eine Auswahl an Früchten in den Wohnbereichen zur Verfügung.

Dank einem grosszügigen Engagement der bio-familia AG können die Athletinnen und Athleten zum Frühstück aus einem breiten Angebot an Müesli-Sorten auswählen. Eine gute Grundlage für die energiezehrenden Aktivitäten des Tages.

Helene Moser

Leiterin Internat